Unterrichtsziele und Schwerpunkte

 

Musik ist mein Leben. Die Freude am Musik machen weiter zu geben ist mir seit jeher ein grosses Anliegen. Ich unterrichte sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und habe es mir zum Ziel gemacht das Schlagzeugspielen mit Freude und Verständnis zu vermitteln. Der Spass am Spielen steht bei meinem Unterricht an erster Stelle.

Darüber hinaus lege ich grossen Wert darauf die Ziele meiner Schüler kennen zu lernen. Durch dieses Konzept können wir gegenseitig (Schüler und Lehrer) voneinander lernen und auch profitieren.

Ich versuche stets meinen Lehrinhalt den Bedürfnissen meiner Schüler/innen anzupassen und bin immer bereit deren Anregungen (z. B. Songwünsche) und Ideen in den Unterricht aufzunehmen.

Eine sorgfältige Vor- und Nachbereitung jeder Unterrichtseinheit ist für mich selbstverständlich.

Meine Voraussetzungen an die Schüler sind:

  • Interesse an der Musik bzw. am Schlagzeug spielen
  • Ausdauer
  • Zeit zum üben
  • Konzentration

Wenn diese Voraussetzungen mitgebracht werden und Bestandteil bleiben steht einer Schlagzeugerkarriere (ob als Hobby oder Beruf) nichts mehr im Wege.