drums for kids

Kinder führe ich spielerisch und mit vielen Kniffs aus meiner Trickkiste an die Materie heran, damit der Spass nicht zu kurz kommt.

Denn grade hier gilt: je grösser die Freude am Instrument ist desto leichter macht man auch Fortschritte.

Einen Einstieg empfehle ich ab einem Alter von ungefähr 6 Jahren.

Zu Anfang werden die Kinder mit dem Schlagzeug vertraut gemacht und lernen, anhand von einfachen und bekannten Melodien, sehr schnell die ersten Noten kennen.

Sobald diese ersten Grundlagen gelegt sind, erfolgt die Erarbeitung von Spielstücken und das Erlernen der Liedbegleitung.

Die Anschaffung eines Schlagzeuges ist in der Anfangsphase kein „Muss“.

Zu Beginn reichen hier auch z. B. ein paar ausgediente Kochtöpfe oder ähnliches. Allerdings ist nach meiner Erfahrung die Anschaffung eines Schlagzeuges nach ca. einem halben Jahr unumgänglich.